Christian Engelke

Christian Engelke - Drohnenpilot und Geschäftsführer der Kopterflug GmbH

Christian Engelke, Jahrgang 1981 ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Kopterflug GmbH aus Bremen.

Christian interessiert sich zeitlebens für die Fliegerei. In seiner Jugend war er aktiver Modellflieger, Im jungen Erwachsenenalter macht er einen kurzen Abstecher in Segelfliegerei um im Anschluss, nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften eine Sportpilotenlizenz für Leichtflugzeuge und ein BZF1 zu erwerben.

Nachdem Christian fast zwei Jahrzehnte lang, ein erfolgreiches und international tätiges eCommerce Unternehmen aufgebaut hat, wurde es im Jahr 2016 Zeit, die persönlichen Interessen und Stärken aus den Bereichen Modellflug, Luftfahrt, Fotografie und IT-Entwicklung zu bündeln und mit ebenso enthusiastischen Partnern und Freunden ein neues Unternehmen, die Kopterflug GmbH zu gründen.

Heute bietet Kopterflug disruptive Lösungen zur visuellen Inspektion in den Bereichen Industrie, Energieerzeugung und Schifffahrt an. Insbesondere Christians Wissen und die Erfahrungen aus der bemannten Fliegerei verleihen Kopterflug die Möglichkeit kompetent mit Behörden zu kommunizieren und luftfahrtrechtlich und technisch komplexe Einsätze durchzuführen.

In seiner Freizeit befasst Christian sich überwiegend mit Drohnen, Kaffeerösten, Reisen, Rennradfahren und Microkontrollern.

" Zahlreiche internationale Marktführer arbeiten bereits mit uns zusammen. "
Unser Partnernetzwerk
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!
Copyright 2019 © All rights Reserved. Kopterflug GmbH Bremen, Germany