Kooperation mit der mtl Werkstoffprüfung GmbH vereinbart

Kooperation mit mtl Werkstoffprüfung

Ab sofort ergänzen wir das Dienstleistungssortiment der Firma mtl Werkstoffprüfung GmbH. Die mtl ist mit eigenen Niederlassungen vertreten in Duisburg, Großostheim, Frankfurt, Oberhausen, Koblenz und Dormagen und ist als akkreditiertes Dienstleistungsunternehmen Spezialist im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung in diversen Industrien.

Das bereits umfangreiche Dienstleistungsportfolio wird nun in dem Spezialgebiet Drohneneinsätze in bzw. über Industrieanlagen durch die Firma Kopterflug GmbH aus Bremen ergänzt.

Insbesondere ist es nun für Kunden der mtl Werkstoffprüfung GmbH kurzfristig möglich Innenbesichtigungen von Gebäuden, Fabrikhallen, Behältern, Tanks und Reaktoren mit unseren Spezialdrohnen durchführen zu lassen. Eine weitere Besonderheit ist die Besichtigung von schlecht zugänglichen Bereichen aus der Ferne, hierfür wurde eigens eine Drohne mit einem 30fach optischen Zoomobjektiv und hochauflösender Kamera entwickelt. Somit können auch heiße oder Ex-Bereiche aus gebührendem Abstand inspiziert werden, während ebenfalls ein Gesamteindruck der Anlage generiert werden kann.

Die Kopterflug GmbH versteht sich als Experte in den Bereichen der reaktiven, präventiven und prädikativen Instandhaltung in diversen Industriezweigen. Die Inspektionen werden mit Hilfe von Drohnen, die ausschließlich zu diesem Zweck entwickelt wurden professionell durchgeführt und die Ergebnisse unseren Kunden unverzüglich zugängig gemacht.

Sehr gerne sprechen Sie die Experten der mtl Werkstoffprüfung GmbH oder der Kopterflug GmbH jederzeit an.