Es werde Licht: Wir haben uns eine Lampe gebaut

Jeder Fotograf weiß: Licht ist alles! Grade in großen und dunklen Industrieanlagen darf es gerne mal etwas mehr sein.

Er werde Licht

Jeder der schon mal renoviert hat oder auf Baustellen gearbeitet hat kennt Baustrahler. Früher gabs es die sogar noch mit Halogenlampen. Baustrahler sind nicht verkehrt. Bei unseren Kunden sehen wir auch die unterschiedlichsten Lampen und lassen uns manchmal inspirieren. Es gibt auch sehr interessante Taschenlampen, z.B. von Olight (Perun Mini z.B. oder die OLIGHT X7R Marauder) die für viel Licht sorgen.

40.000 Lumen DIY LED Strahler

Für ein kurzfristiges Projekt wollten wir einen größeren Tank ausleuchten um anschließend mit der Sony Systemkamera Fotos zu schießen. Klar sind wir auch Drohne geflogen und die Drohne bringt eigenes Licht mit. Für die Aufnahmen mit der Kamera brachte uns das aber nicht weiter. Karsten und ich kamen dann grob gesagt auf folgende Idee:

  • 1. LED Strahler mit ca. 400 Watt Leistung
  • Eurobox
  • Rollgestellt für Eurobox
  • Powerstation

Wir wollten in der Lage sein unsere Lampe auf der Baustelle hin und her zu rollen und wir wollen unbedingt netzunabhängig sein.

led strahler vor tank Es werde Licht: Wir haben uns eine Lampe gebaut

Anders als auf dem Bild haben wir keines der LED Elemente angeschrägt sodern alle in die gleiche Richtung strahlen lassen. Der Vorteil unserer Lösung insgesamt betsteht darin, dass wir die Lampe samt Stromversorgung überall hin tragen können. Ausserdem können wir den Deckel der Kiste in jedem Winkel aufstellen.

tank beleuchtet Es werde Licht: Wir haben uns eine Lampe gebaut

Aufgrund der Kurzfristigkeit hatten wir nicht so viele Optionen. Ich bin mir sicher, dass es noch bessere Lampen gegeben hätte.

Inspektion anfragen

Wir freuen uns, mehr über Ihr Projekt zu erfahren und antworten prompt!

Kontakt
Vorname
Nachname
Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden.
Frage stellen

Fragen zu unseren Inspektionen? Wir antworten prompt!

Kontakt
Vorname
Nachname
Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden.